BÖLW — Bio wirkt

Der Bund ökologische Lebensmittelwirtschaft ist der Dachverband der deutschen Bio-Bauern, -Hersteller und -Händler. Jedes Jahr publiziert er die neusten Branchenzahlen des Öko-Sektors in einem Report, der dann zur grünen Woche in Berlin veröffentlicht wird.

Leistungen
  • Corporate Design
  • Editorial
  • Illustration, Informationsgrafik
Agentur
  • Pötting Information Design

Die Marke bekam einen Soft-Relaunch und wird stetig weiterentwickelt: Die Logo-Farben wurden reduziert und entschärft und mit einem spielerischen Farbspektrum ergänzt.

Auf dem Weg zu einem neuen Corporate Design habe ich 2020 als erstes Projekt den Report überarbeitet. Er erhielt alle Elemente des neuen Erscheinungsbildes: eine klare Typografie, kräftigen Farben und einen Illustrationsstil, den man auch für Infografiken oder Social Media Post einsetzen kann. Die Zahlen und Charts wurde ebenfalls in eine übersichtlich und klare Form gebracht.

Anfang diesen Jahres folgt das Grundsatzpapier der BÖLW für die anstehende Bundestagwahl 2021 im neuen Kleid.

More Work

Hof Rabenstein Visual

Vom Feld in die Flasche

Bio Company Visual

Redesign Packaging

Bio Company Visual

Bio Manufaktur Havelland

Anaveda

Mit Freuden essen

Anaveda Markt

Frisch Regional Bio

Demeter Bäckerei Backwerk

Bio Handwerksbäckerei

Anaveda

Logo Visuals Sketches

Ich entwerfe und verbinde klassische Markenbilder mit digitalem Branding – für kleine bis mittelständische Unternehmen. Es entstehen einzigartige und persönliche Looks, die eine Geschichte erzählen und nah am Unternehmen sind.

Ich lebe mit meiner Familie im Herzen von Berlin. Mein aktuellen Hobbies sind: Haarschneiden, Brillentragen und Family-hangouts.

Mehr über mich